Neuigkeiten 2007

 

◊ 23.12.07 Tourbericht Weihnachtsmarkt Mülheim

◊ 09.12.07 Tourbericht Weihnachtsmarkt Goch

◊ 11.11.07 Tourbericht Martinimarkt Bergisch Gladbach   A la via! - Jetzt auch Satellitengesteuert !!

◊ 4.9.07 Jaja, in letzter Zeit gab es nicht viel Zeit, Neuigkeiten und Tourberichte zu aktualisieren. Wird nachgeholt. Hier schon mal ein kleines Schmankerl von einem Bankett vom letzten Freitag für die Firma Yellow strom. Die hatten natürlich ihr Maskottchen (ein Wildschwein) in Lebensgröße dabei, mit dem wir es uns nicht nehmen lassen konnten, ein Bild zu machen, nach dem Motto:                             "Alavia - singt auch schweinische Lieder"

◊ 5.7.07 Alavia hat in den letzten Wochen ordentlich zu den Co2 Emissionen beigetragen, aber das Wetter ist trotzdem nicht besser geworden. Wir waren also ziemlich viel und quer durch Deutschland unterwegs. Auch müssen wir wohl Emissionspakete an der Musikerbörse zukaufen, da bei uns wieder öfter die Drehleier zu hören ist. Ihr wisst ja, jene mittelalterliche Distanzwaffe, die das Gehör auch auf weite Strecken schädigen kann ;-)

Fleißig waren wir aber auch wieder im Studio und basteln weiter fröhlich an der neuen CD. Ist eine Menge passiert, so dass es sein kann, dass wir sie doch schon Ende des Jahres auf den Markt bringen können. Als kleines vorab Schmanckerl erscheint der "Andro" demnächst auf der kommenden Miroque Compilation. Haben ihm eben noch im Studio mit der Harfe den letzten Schliff gegeben. Sabine hat ordentlich geflucht, weil wir haben ihn wohl ganz schön flott auf Tempo gebracht. Hihi...ist dann mit der Harfe nicht ganz so einfach hinterher zu kommen. Ist jetzt aber ein dolles Stück geworden. Freut euch drauf.

Tourbericht Schloss Dyck

◊ 2.4.07 Traumhaftes Frühlingswetter und begeistertes Publikum bescherte uns wie im letzten Jahr ein sehr schönes Wochenende in Werl. Diesmal durften wir zwei Tage ran und stellten dabei ein paar neue A la via! Gesichter vor. Tourbericht

◊ 29.3.07 Unsere neue CD ist noch nicht fertig, aber eine Auskopplung ist schon auf der ersten Compilation drauf. Aus der Reihe Miroque erschien der Sampler "In Taberna" mit Liedern aus der Schenke. Darauf ist unsere Version des Falalalan zu hören, mit einem Text, den Anna Karin für uns schrieb. Mehr dazu findet ihr auf unserer CD Seite.
 

◊ 10.2.07 Fast food, kein Tropfen Alkohol, und um die Ohren geschlagene Nächte bedeutet - Alavia ist im Studio. Für die demnächst erscheinende Miroque, haben wir einen Titel eingespielt, der auch auf die nun in Arbeit gehenden neue CD von Alavia kommen wird.
Ansonsten ist das Jahr sehr arbeitsreich gestartet, wir waren schon sehr fleißig und die Anfragen für das laufende Jahr reißen nicht ab.