Neuigkeiten aus dem Jahr 2005

◊ 29.10.2005 Ein langer Abend in Westfalen liegt hinter uns. Ein Variete Abend mit Alf dem Gaukler, der Gauklerin Melania und dem Impro Theater Ach-und-Krach. Eine abwechslungsreiche Mischung unterhielt die nahezu ausverkaufte Kulturscheune über 3 1/2 Stunden lang, bei dem der Westfale-an-sich uns positiv überraschte und dabei dennoch seinem Ruf gerecht wurde. In bester Besetzung hatten wir für dieses Konzert extra unsere ERSTE offizielle Ala via! Probe angesetzt (ist echt wahr).

◊ 14.10.05 Wir hatten heute einen sehr ungewöhnlichen Gig in Troisdorf. Ein Buchhandlung die ihre Literatur aus der Zeit des Mittelalters dem Publikum ein wenig näher bringen wollte. Leider wurden nach unserem Beginn um 18 h in Troisdorf die Bürgersteige hochgeklappt und wir spielten meist vor etwa 3-4 verwunderten Gästen tapfer unser Programm. Hat aber uns und allen Anwesenden sehr viel Spass gemacht.

◊ 15.9.05 Im 12ten Jahr auf den Märkten in Satzvey, ist es uns endlich gelungen Alf den Gaukler zum tanzen zu bringen. Doch die Rache war bitter. Denn danach musste Peter auf der Bühne mit Alf eine brennende Fackel in seinem Mund löschen (und dabei hatte er sich geschworen, genau das nie zu tun). Und so haben wir auch das letzte Wochenende in Satzvey mit Hilfe der tanzenden Tomburg Ritter (oder liebevoller "TT") gut überstanden. Diese erklären wir hiermit zu den ausdauerndsten Tänzern der Erdenscheibe. Danke euch! Denn den "Fröhlichen Kreis" zum 74ten Mal hintereinander fröhlich zu tanzen, schaffen nur die TT.

          

◊ 29.8.05 Ein sonniges und erquickliches Wochenende auf Burg Satzvey liegt hinter uns. Wir durften ein Bruchenball Spiel ("Fuss"-Ballspiel des Mittelalters), als Appetizer für die im nächsten Jahr stattfindende Bruchenball-Weltmeisterschaft (auf Satzvey), mit unserer Musik untermalen und vor allem unsere Mädels hoffen, im nächsten Jahr dann noch mehr Männer mit nackten Oberkörpern bewundern zu können.

Und Steffi kriegt die Tapferkeitsmedaille für „Musik-machen-mit-Bandescheibenvorfall“ verliehen.
 

◊ 20.8.2005 Überraschung....für alle treuen A la via! Fans gab es hier zum downloaden  - nur für kurze Zeit -eine A la via! Version unseres Paradestückes "A la via!" . Es handelte sich um einen Mitschnitt in bescheidener Qualität (eben mit einem Mikro live aufgenommen) eines Konzertes beim Musikertreffen 2002 in Lißberg. Hier aber in der etwas schärferen Konzert Version, nicht die CD Version. Doch leider ist der Spass jetzt vorbei, zudem die GEMA sich wieder ein mal an den kleinen Künstlern bereichert und wir dieses Angebot erst mal wieder runternehmen. Aber schaut ruhig noch mal rein, vielleicht gibts es bald mal wieder eine neue Überraschung für euch.

◊ 14.8.05 Wow! Danke an die über 1000 Zuhörer auf Schloss Rheydt fürs mitsingen, mitklatschen und mittanzen beim Abendspektakel. Es hat Spass gemacht mit euch. Denn ganz unverhofft hieß es auf einmal..."jaja dann geht ihr mal eben auf die Bühne und macht verstärkt mal 'ne Stunde Programm". OHNE SOUNDCHECK! Aber dank Super-Mike am Mixer fragen wir uns jetzt, warum wir sonst bei verstärkten Konzerten immer stundenlag den Sound ckecken müssen, wenns doch auch so geht ;-) ?!

12.8.05 A la via! ist in den nächsten Wochen wieder verstärkt auf Märkten zu hören. Schaut einfach mal bei den Terminen rein.

◊ 2.5.05 Wir danken den sündigen Schafen für ihr Unterstützung für das Malleus Konzert in der Hexennacht auf Burg Satzvey....määhhhh