8/9.Mai 2010 Wülfrath

Die Voraussagen waren alles andere als erfreulich. Regen, Regen und noch einmal 
Regen. Aber der Wettergott meinte es gut mit den Wülfrathern und schickte statt 
dessen viele Sonnenstrahlen.
Der kleine Marktplatz rund um die Kirche füllte sich schnell mit Besuchern aus 
nah und fern.
Schöne Marktstände standen dicht vor noch schöneren Fachwerkhäusern und der 
Duft von frischen Brezeln und Braten stieg in die Nasen.
Ein zweiter kleiner Markt stand im Park und dicht dahinter das Zeltlager.
Dort trafen sich auch Alf, der Gaukler, das Duo Nerrach und Alavia, um mit einem 
kleinen Umzug mit Musik zum Kirchplatz zu ziehen.
Dort fand die Markteröffnung, leider ohne die erwartete Bürgermeisterin des 
Ortes statt und das Treiben konnte beginnen.
Sobald wir aufspielten, füllte sich der Platz und die Menschen klatschten 
begeistert mit. An beiden Tagen fand zur Mittagsstunde im Park ein Tanz, bei dem 
Gewandete und Nichtgewandete teilnehmen konnten, statt und Alavia begleitete die 
Tänzer/innen musikalisch.
Am Nachmittag gab es eine Gewandungsprämierung und, wie sollte es anders sein, 
der Preis wurde gerecht an die Besten verteilt.
Leider durften die Musikanten nicht mitmachen, schade...
Bis in den Abend hinein wurde getanzt, gesungen und gelacht. 
Trotzdem standen am nächsten Tag alle wieder pünktlich auf dem Platz und genossen die Atmosphäre.
Nachdem die Kirchenglocken verstummten, startete Alavia erneut zum Umzug, 
während die Sonne sich immer mehr durchsetzte. 
Kleine Pausen genossen wir im Cafè Schwan, wo wir herzlich aufgenommen und mit 
allerlei leckeren Getränken versorgt wurden. Noch einmal ein herzliches dickes 
Dankeschön an dieser Stelle.
Endlich durften wir uns auch mal wieder an den guten Speisen unserer lieben Freunde von der Stauferküche laben. 
Warum wir dennoch am Sonntag in dieser Frittenbude versackt sind,.....????? man weiß es nicht.....
aber Leute, das waren sicherlich die schlechtesten Fritten die wir in den letzten 10 Jahren verputzt haben. 
Uiuiui, da muss der Koch aber noch dran arbeiten. Auf der Alavia-Fritten-Richterskala eine glatte 6.
Zum abschließenden Tavernenspiel mit dem Duo Nerrach und Alavia fand sich ein 
großes Publikum auf dem Marktplatz ein und bei gemeinsamen Liedern kamen alle so 
richtig in Schwung.
Ein großes Lob an die  Veranstalter "Wülfrath Pro", die diesen Markt ins Leben 
gerufen haben.
Eine tolle Organisation hat diesem Markt mit viel Engagement zum Erfolg verholfen.
Wir wünschen Euch diesen Erfolg auch im nächsten Jahr und hoffen natürlich, dann 
wieder dabei sein zu dürfen.
Eure Christine