Mülheim, Schloss Broich 9./10.8.08

 

Uuuuhhaaaaaaa.......

Schmale Augen und ein müdes Lächeln zeichneten die Alavisten am Samstag Morgen um 10 Uhr aus, als sie auf dem Mülheimer Markt zum Soundcheck eintrafen.

Obwohl das Wetter es gut mit uns meinte, brauchten wir eine Weile zum regenerieren.

Die ersten übers Mikrofon verstärkten Töne gellten in den Ohren.

Fiiiiiiiiiiiiiiieeeeppppp......

Da hatte der eine oder die andere am Abend vorher doch wohl etwas zu lange auf Steffies und Michaels Hochzeitsnachfeier verweilt.

Nichts desto Trotz liefen die Vorbereitungen für das abendliche Malleuskonzert auf Hochtouren. Am Mittag hieß es jedoch erst einmal „Markteröffnung“ und so zogen wir mit allen Akteuren, unter anderem Melania und Wandelbar, der Narr, über den gefüllten Platz von Schloss Broich. Von da an ging es Schlag auf Schlag weiter.

Den ganzen Tag spielten wir auf der großen Bühne für jubelndes Publikum, na ja, gelegentlich wurde auch getrunken und gegessen.

Hmmmmmmmmm......

Hier engagierte sich A la via! besonders für den Tierschutz und rettete unter Einsatz aller mobilen Kräfte eine Wespe vor dem sicheren Ertrinken im Honigrahm eines Crêpes. Manch einer wird sich fragen, ob sich so ein Aufwand für solch ein Tier lohnt, doch lasst es Euch gesagt sein, es gibt Geschichten, die das Leben schreibt, in denen auch Wespen durchaus eine Daseinsberechtigung haben.

Aber nun zurück zu unserem musikalischen Wirken.

Ein fast einstündiges Tavernenspektakel gemeinsam mit Melania, die in ihrer neuen Gewandung echt 

Hmhmhmhmhmhmmmmmmm.....

aussah, beendete den Markttag und machte Platz für das anstehende Konzert von Malleus.

Vor begeistertem Publikum spielte Malleus manchmal leise und des Öfteren laute Klänge und lockte zum Träumen und Tanzen.

Verstärkt durch Chris, einen echten Rocker am Bass, drehten nicht nur die sündigen Schafe auf, so dass Malleus noch etliche Zugaben geben musste.

So schön, wie der Samstag war, so regnerisch war der Sonntag. Trübe Aussichten und lange Gesichter allüberall.

Tropftropftropf......

Doch A la via! ließ sich davon nicht beirren und nutzte jede Regenpause, um aufzuspielen.

Hmhmhmhmhmhmhmhmh......

Und jede Spielpause, um zu essen oder zu trinken.

Unser Dank sei hier einmal ausdrücklich an den Kirschbierstand, Odins Metschiff und die Taverne gerichtet, die Gott sei Dank nicht nur Wasser anzubieten hatten.

Aber auch Spätzle, Fladen und Crêpes mundeten ausgezeichnet.

Zu Turnierbeginn konnte A la via! gemeinsam mit Melania auf dem Plan noch einmal ihr Können unter Beweis stellen und wurde vom Publikum mit großem Beifall bedacht.

Nun stellte sich auch die Sonne wieder ein und ließ den Tag nach dem Turnier und einem langen Tavernenspiel angenehm ausklingen, so dass alle Besucher und Aktiven trockenen Fußes nach Hause kamen.

Mach`s gut Mülheim, bis zum nächsten Jahr