Tourbericht Satzvey Frühjahr 2008

 

Drei schöne Satzvey-Wochenenden liegen hinter uns (10.-12. Mai, 17.+18. Mai, 22.; 24.+ 25. Mai). Zwischenzeitig sind wir irritiert, denn die üblichen Matschschlachten bleiben dieses Frühjahr aus, das Wetter ist mindestens heiter bis wolkig, die Stimmung heiter bis folkig.

Wie jedes Jahr in Satzvey trifft man auf viele bekannte und immer wieder gern gesehene Gesichter: Elmar (unsere Kaffeeschlampe) und Barbara mit dem besten Kaffee, seit es Mittelalter gibt, Händler wie den Riemenschneider, die Stauferküche, ohne die wir im wahrsten Wortsinne vom Fleisch fallen würden, unsere Haus-und Hof-Ritter: Die Tomburger, die Gaukler Melania, Nils, Alf, Theatro Aurora und natürlich auch liebe Kollegen wie Frendskopp, Rayneke und Fabula, die mittlerweile richtig erwachsen sind ;-))))

Neben alten Bekannten trifft man aber natürlich auch immer neue Leute: So den noch recht jungen, aber dennoch selbstbewusst auftretenden Gaukler Kenzo, der mit seinem Tanz mit den Pois nicht nur die Herzen der zwölfjährigen Altersgenossinnen höher hat schlagen lassen.

Das einzige, was leider ausblieb, waren die sonst in Satzvey üblichen Besucherströme. Der Stimmung hat dies keinen Abbruch getan.

Besondere Freude hatten wir mit unserem ausgeliehenen Trommeltier Detzlaf dem Dänen, der uns freudig, temporeich und akzentuiert unterstützt hat. Ihr werdet ihn wohl noch das ein oder andere Mal bei uns sehen, da Gabi ja im Frühjahr für A la Via!-Nachwuchs gesorgt und diesen in Satzvey auch stolz präsentiert hat: Herzlich Willkommen, Philomena! Nachdem sie die ersten Marktwochenenden ihres Lebens gut und fröhlich überstanden hat, sind wir sicher, dass sie demnächst öfter dabei sein wird... Als Erziehungsurlaubsvertretung wird uns dann Detzlaf das ein oder andere mal ergänzen.

Der einzige Wermutstropfen in Satzvey war, dass sowohl die Jungs von Spectaculatius als auch die lieben Mädels von Filia Irata, dieses Jahr nicht dabei waren. An dieser Stelle ein ganz herzlicher Gruß an euch, wir hoffen, euch auf einem der anderen Märkte zu treffen!

Spätestens im September führt uns der Weg wieder nach Satzvey und wir freuen und schon jetzt darauf.

Bis zum nächsten Markt aber bleibt uns vorerst nur eins zu sagen:
Wohl an! Wohl an! Wohl an!