Tourbericht Schloss Dyck 17. - 19. + 20. Mai 2007

 

Die üblichen Verdächtigen erwarteten uns auf Schloss Dyck. der "beste Gaukler der Mittelalterszene" Alf, Melania, Spectaculatius und Anwnn machten das wunderschöne Gelände unsicher. Trotz regnerischer Anfahrt, hatten wir Glück und kein Tropfen Regen störte die Markttage. Am ersten Tag, dem Donnerstag durften wir zur Markteröffnung Jochen, Christine, später auch Martina und Lisa begrüßen. Das waren die am Anfang anwesenden Ungewandeten, die vom Marktvolk herzlich begrüßt wurden. Naja, und im Laufe der Eröffnung wurde es dann doch etwas voller, obwohl immer noch mehr Künstler auf der Bühne als Gäste davor zu begrüßen waren. Im Verlauf des Tages wurde es aber trotz mauem Anfang recht voll und die Höfe füllten sich.
Markus bezauberte uns mit seinen Umstülpkünsten und so ziemlich jeder von uns deckte sich mit seinem unglaublichen Kopfmassagegerät ein. Müsst ihr probieren, sieht aus wie ein halber Schneebesen, verschafft einem aber ein äußerst  angenehmes Gefühl. Hmmmm....Davon inspiriert zogen wir unsere Runden über den Markt und genossen dabei die wundervolle Gartenanlage. Beliebtestes Fotomotiv waren wohl Tobi (wallendes Haar und Laute) und Sabine (wallendes Haar und Harfe) vor dem Schlossteich. Sah klasse aus!
Am Samstag gab es dann die erste Markteröffnung in "unplugged". Statt der üblichen Dudelsäcke spielten wir höfisches aus dem 11 Jahrhundert auf Fidel, Flöte und Cister.  Mal echte Kultur. Uns hat's Spass gemacht. Ob's sonst einer gemerkt hat????
Richi sei für die sehr angenehme Organisation gedankt, dem Team vom Schloss, der äußerst netten Thekenbedienung (das wichtigste für Musiker ;-)) für die tolle Zusammenarbeit.