Tourbericht Satzvey 9. + 10. September 2006

 

DAS war nun wirklich der größte Tanzkreis, den wir je in Satzvey hatten. Beim Tanz mit dem Marktvolk kam diesmal so zahlreich das Volk aus den Heerlagern herbei, dass wir einen riesigen Tanzkreis dem staunenden Volk präsentieren konnten. Dank an alle mutigen Tänzer!

Als erwiesen gilt auch, dass Tanzen garantiert ungefährlicher ist als kämpfen, wie Jörn von den Tomburgrittern erfahren musste. Dieser hatte sich - mittlerweile traditionell - zu ehren seiner holden Martina zum Tanze den Oberkörper entblößt. In der Schlacht während des Turniers jedoch, gabs dann doch heftig eins aufs Auge. Gute Besserung von hier aus.

Zum Tanzen kam zudem eine gänzlich neue Formation herbei, die Domburg Ritter aus Holland. Oder verwechsele ich da wieder was…

Peter gab beim Turnier den Exercitien-Herold. Hat sehr viel Spass gemacht, mal wieder vor so vielen Leuten, die prima drauf waren, zu moderieren. Insbesondere der Samstag Abend im Fackelschein, war ein besonders stimmungsvolles Erlebniss.
Eines unser neuen Stücke für den Markt "Ein freies Leben" hat an diesem Wochenende Weltpremiere gefeiert. Der ebenfalls neu im Programm eingezogene "Kemps jig" ist mittlerweile unser Lieblingsstück für die Begleitung von Melania der Gauklerin und ihrer Diabolo Präsentation.