Tourbericht Konzert Bruchenball WM - Schloss Rheyt Juni 2006

Innerhalb von nur einem Tag trommelten wir die Formation für ein Konzert zur Eröffnung der Bruchenball WM auf Schloss Rheydt zusammen. Naja, nicht wirklich ein Problem für uns. Wir hatten schon kürzere "Last-Minute-Buchungen". Nachdem die niederrheinische Dependance der Tomburg Ritter begrüßt war, gings an den Soundcheck. Schon jetzt war klar. Das wird nicht grade voll heute. Kurz bevor wir mit dem Sound fertig waren, begann das Eröffnungsspiel der Bruchenball WM. Deutschland gegen England. Sehr enttäuschend war - vor allem für unsere Mädels - das unter der Bruche (für alle Nicht-Mittelalterliche, das ist eine Form der Unterhose, die das einzige Kleidungsstück bei diesem Ballspiel ist) alle Akteure doch noch weltliche Unterhosen trugen. Wie Schade! Obwohl.....vielleicht auch doch besser so. Deutschland ging leider mit 1 : 0 baden. Da müsst ihr wohl noch an der Taktik arbeiten, Jungs. Gut war, dass überraschender Weise, das Spiel doch ohne ernsthafte Verletzungen von statten ging.
Dann gings auf zum Konzert. Dankenswerter Weise, liehen uns die Jungs von Vivus Temporis ihre Trommel, da unsere grade in Reparatur weilte. Hier noch mal ein fettes Dankeschön. Ich hatte endlich mal wieder Gelegenheit, mich an der Trommel auszutoben.
Was soll ich sagen, wir haben wieder mal flott aufgespielt, Michael hat seine alten Drehleierfertigkeiten wieder aktiviert und uns dieses einstmal ungeliebte Instrument wieder mal schmackhaft gemacht. (Was sind 20 Drehleiern am Boden des Sees ???? Der Anfang einer wunderschönen Geschichte ;-)
Wir freuen uns schon auf das nächste Konzert auf Schloss Rheyt im August.

Euer Peter